Knöpflitag

20. Juli Knöpflitag 

Um 7:30 sind wir wie gewohnt aufgestanden nun diesmal ist alles anders. Der Knöpflitag ist eine Herausforderung für die älteste Altersgruppe. Sie tauschen für 24h die Rolle der Leiter und Planen einen gesamten Tag. Das Aufstehen hat sich ein wenig Verzögert da die Leiter sich nur schwer bändigen liessen. Testen, verordnen und spritzen musste vor dem Frühstück gemacht werden. Cinturo wollte zum Zmorgen 1 kilo Butter essen. Dolce und Talenta hatte gefühlt jede sekunde Hypo, ganz zum Leiden von Cornelleau. Das ausgedachte Programm der “Leiter” bestand aus mini Games um sich Besteck, Tische und Stühle zu verdienen. Das Programm kam bei allen super an. Um 12 wurde getestet und um 12:30 Uhr gab es teilweise auf dem Boden und auf stühlen das wohlverdiente Zmittagessen. Um 14 Uhr gab es workshops als werwölfeln, kreatives arbeiten und Sport & Spass. Der Nachmittag hat viel Spass gemacht und klappte ohne grosse Probleme. Nach dem Zvieri haben die Leiter angefangen die Disco vor zu bereiten, die Fenster wurden verdunkelt und alle Türen versperrt. Um 18 Uhr wurde getestet, verordnet und gespritzt.

Anschliessend gab es im 1. Stock auf dem Boden das Znacht, da im eigentlichen Esssaal die Disco vorbereitungenauf hochturen liefen. Während dem Znacht ist ein kleines Gewitter aufgezogen und Dolce hat sich erstmal ein Bad gegönnt.

Um halb 9 konnte man Paarweise die Disco betreten und wurde Herzhaft empfangen. Kleine Snacks und Cola zero, Sprite und Rivella Blau konnten auf der Party getrunken und gegessen werden. Die Musik war der Hammer.

Viele bekannt Lieder sind abgespielt worden. 21:30 wurde verzögert der Spätimbiss eingenommen. Kentaro und Cornilleau brachten anschliessend die kleinsten Kinder ins Bett. Nachdem die Kinder im Bett waren mussten die “Leiter” noch die Disco aufräumen und am regelmässigen Höck teilnehmen und Feedback über den Tag geben. 

*00:00 Uhr – 6:00 

Um 2 Uhr in der Nacht mussten ein Teil der Ältesten Altersgruppe mit einem Leiter Runden gehen. Darunter wurden auch die normalen Leiter getestet. Es war nicht einfach und eine qual….. 

Fazit Cascada: Es war ein ganz anstrengender Tag aber grundsätzlich haben wir viel gelernt und hatten Spass. 

Fazit Cornilleau: Es war ein anstrengender Tag aber auch ein toller. 

Fazit Gourmet: Es war ein sehr cooler Tag und er hat sehr viel Spass gemacht. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s