13. & 14. Lagertag

Lagerbericht 21. Juli 2022 

Nach dem Zmorgen trafen sich alle Kinder in ihren altersgruppen. Wir mussten unsere Schläge aufräumen.  

Die jüngste Altergruppen begann sogar schon mit Koffer packen. Nacher mussten sie versuchen, ein Ei vom Balkon zu werfen, ohne es kaputt geht. Dafür brauchten sie Papier und anderes Material um das Ei zu schützen. Die mittlere Altersgruppe bauten nach dem Aufräumen der Schläge draussen Zwergenhäuschen und die ältesten durften in den Schlägen bleiben.  

Am Nachmittag gab es das Spiel Toto X. Da müssen immer zwei Leute gegeneinander antreten und eine Challenge gewinnen. Zum Beispil musten Arthur und Mufasa im berühmten Eskimospiel gegeneinander antreten. Sie haten 2 Minuten Zeit um so viele Kleider wie möglich anzuziehen und wer mehr schaffte hat gewonnen. Oder Cinturo und Spick mussten  die Flachwitzchallenge machen. Beide hatten Wasser im Mund und mussten versuchen nicht zu lachen, weil sie sonst das Wasser ausspucken. Sie haben dan aber extra beide Dolce angepsuckt.  

Nach dem Znacht gab es ein Casino abend. Wir konnten in verschiedenen Spielen Geld gewinnen (kein echtes). Es gab Black Jack bei Dolce, ein Würfelspiel bei Cinturo, Memory bei Talenta, Challenges bei Spick und Becher stabeln bei Rana. Wen man kein Geld mehr hatte, musste man bei Flash 3 Becher Wasser innerhalb von 20 Sekunden trinken und wieder Geld zu bekommen.

Beim Späten konnte man sich mit den gewonnenen Geld Dinge kaufen wie ein Guetzli als BW oder Kaugummi. Aber auch das Schoggipulver für die Milch musste man sich kaufen und wenn man nicht genug Geld hatte, gab es nur normale Milch. Wenn man gar kein oder nur wenig Geld hatte, gab es nur Blevitas.  

Nach dem Späten gingen alle erschöpft aber glücklich ins Bett.  

Lagerbericht Freitag, 22. Juni 2022 

Am Freitagmorgen gingen die Mittleren und die Jüngsten in die Badi. Dort spielten wir Spiele, haben geredet, unser Leben genossen und natürlich gebadet. Dabei gab es auch noch eine feine Glace. Wir haben auch kreative Arbeiten wie Bändeli knüpfen betätigt. Zum Zmittag haben wir Kartoffelsalat gegessen.  Als wir dann am viertelab Vier mit der Hilfe von Bahn und Bus nachhause gingen, waren wir ziemlich erschöpft.

Währenddessen die Mittleren und Jüngsten in der Badi waren, mussten die Ältesten das gesamte Lagerhaus geputzt und das ganze Lagermaterial ausgemistet. Dies war nach über 20 Jahren auch mal wieder nötig. Zum Zmittag gab es feiner Stocki, denn wir draussen verspeisten. Nach dem ansterngenden Putzen konnten die Ältesten mit einem XXLDreirad eine Skipiste nach unten und konnten danach rodeln. Zum Nachtessen gab es zum Abschluss einen besonderen Galaabend. Dort gab es Pommes und Poulet um rollt mit Speck. Danach sassen wir am Lagerfeure und sangen bis es dunkel wurde. 

Geschrieben von: Mufasa, Megara, Cielo, Newera und Cantara 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s