Lagerbericht 18.07.2022
Dolce hat uns mit seinen zwei Pfannendeckel aufgeweckt. Wir haben uns getestet, sind zu den Ärzten gegangen und haben gespritzt. Danach hatten wir Freizeit bis es Essen gab. Das Essen hat grandios geschmeckt. Nach dem Essen ging es weiter mit dem Programm. Davor mussten wir natürlich noch unsere Ämtchen machen. Als wir dann die Rucksäcke gepackt hatten, mussten wir drausen warten. Dann wurden immer ein paar Kinder von Fletscha oder Flash zum Bahnhof gefahren. Manche Kinder fuhren mit dem Bus. Als wir dann alle ankammen, wurden immer vier Kinder mit dem Auto eines Leiters abgeholt und zu einer Wiese gebracht. Als dann alle da waren gingen wir an einen Ort der neben einem Fluss stand, Spick hat uns dort dann das Programm erklärt. Anschliessend wurden wir in vier Gruppen eingeteilt; Hai Peng, black perle, flying dutchman und Intersepter. In dem Spiel ging es darum so viel Geld wie möglich einzusammeln, Gold Naggets und Geld Scheine.

Gold Nuggets waren fünf Punkte Wert und Geld Scheine waren einen Punkt Wert. Jedes Kind hatte hinten in der Hose ein Stück Absperrband. Wenn das Band von jemandem herausgezogen wurde, musste man alles Geld und alle Steine, die man bei sich hatte, dieser Person abgeben. Um Geld zu verdienen, musste man verschiedene Aufgaben lösen.

Den Gewinn brachte man in die sogenannte “Base”, die jedes Team besass. In dieser Zone war man sicher vor anderen Teams und dort wurde auch alles Geld gesammelt, das die Gruppe verdient hatte. Allen machte das grossen Spass und waren voll konzentriert. Nach der Mittagspause ging es weiter.

Um halb vier mussten wir leider ins Lagerhaus zurück. Den Weg mussten wir aber nicht laufen, sondern wir wurden wieder von den Leitern und dem Busfahrer gefahren. Zuhause angekommen, waren alle ziemlich erschöpft. Nach dem Znacht gab es aber noch die Preisverleihung für das Geländespiel. Black Pearl hatte gewonnen. (Gratulation!) Alle bekamen ein Armbändeli un der 1., 2. und 3. Platz bekam einen Wanderpokal. Als Überraschung gab es dann noch einen Film, den wir schauten. Natürlich ein Disneyfilm. Nämlich Vaiana. Der Film war sehr gut. Alle kamen fröhlich in ihre Zimmer und gingen ins Bett, gespannt darauf, was morgen passieren würde.

Lagerbericht 19.7.22
Um bereits 00:00 turnten Baggy und Cinturo in der Garage rum. Sie breiteten nämlich den Leiterlispiel vor.Am Morgen gab es Workshops zb. Werwölfen, Speckstein schleifen und Masken machen. Später gab es Znüni. Nach dem Znüni machten wir unsere Workshops weiter. Zum Mittag gab es Spagetti mit zwei verschiedenen Soßen.

Später sind wir rodeln gegangen. Die jüngsten haben Challenges gemacht. Danach hatten alle mal ein Interview. Am Abend machten wir ein leiterspiel mit den Ämtligruppen. Dann haben wir am Lagerfeuer gesungen.

(Cinturo, Panini, Zwirbel, Belle, Rain, Tinker)