Erster Einblick ins Lager

Erklärung der Tagesberichten:
Die Kinder wurden in bunt gemischte „Ämtligruppen“ eingeteilt, welches unter anderem auch das Schreiben eines Tagesberichtes beinhaltet. Die Berichte wurden 1 zu 1 abgetippt und entsprechen auch nicht immer ganz der Realität ;).

DSC_0327

20.7.2019 Samstag:

Um 14:15 Uhr traffen sich die Aargauer in Aarau und warteten auf den Car, der bereits die Basler dabei hatte. Wir haben uns von unseren Eltern verabschieded und fuhren weiter zum Lagerhaus in Gänsbrunnen, Solothurn. Als wir dort ankahmen haben wir uns bereits in unseren Zimmer eingerichtet. Um 16:40 Uhr mussten wir messen und unser Z’Vieri essen. Nicht lange danach, um 19:00 Uhr gab es schon zu Abendessen:
Spaghetti.
Freiwillige spülten das Geschirr und die Anderen geniessten ihre Freizeit bis zum „Spote“.
Danach gings ins Bett, doch geschlafen wurde sicher nicht vor 12:30 Uhr :).

DSC_0247

22.07.2019 Montag:

Um 7.00 Uhr morgen wurden wir geweckt.

Nach dem Zmorga wurde uns bekannt gegeben das wir unsere Rucksäcke packen müssen, da wir heute auf Büffeljagd gingen. Wir zogen los in den Wald. Vor Ort wurde uns das Spielt erklärt. Ein par Leiter haben sich mit roter Farbe das Gesicht bemalt und die mussten wir fangen und zu einem Hypoposten bringen. Am Nachmittag machten wir eine Schnitzeljagt. Es gab 4 Gruppen. Die einte Gruppe legre Stöcke und die andere Gruppe legte Tannenzapfen. Die restlichen 2 Gruppen gingen den Hinweisen auf die Spur. Zur Abkühlung machten wir noch eine Wasserschlacht mit kalten und warmen Wasser.

Nach dem Z’nacht traffen wir uns in den verschiedenen Altersgruppen und nach dem Spätimbiss gingen wir schlafen.

Sackhuepfen

23.07.19 Dienstag:

Heute durften wir ein bisschen länger schlafen. Danach assen wir Z’morgen wie jeden Tag. Nach dem Z’morgen packten wir für die Badi. Dann gingen wir mit dem Zug in die Badi und anschliessend noch ein bisschen zu Fuss. In der Badi angekommen assen wir Z’mittag. Wir dangen die Badi sehr cool und durfen um 13:45 ins Wasser springen. Wir verbrachten Dieverse Stunden in der Badi und kamen am späten Nachmittag zurück ins Lagerhaus. Am Abend war die altbekannte Taufe der Neulinge. Einblick in die Taufe: Die Täuflinge mussten verschiedene Hindernisse überwinden und erhielten einen neuen Taufnamen von dem Cowboy. Und ein weitrerer Tag neigt zu Ende zu.

Taufe

24.07.2019 Mittwoch:

Wir wurden von einem Lied geweckt. Nachem Zmorge esse, haben wir ein gruppenspiel gemacht. Das coolste war die Kuh zu melcken. Am Nachmittag waren die Werksops dran. Wir haben:
-KH eingeschätzt
-Trommel gebastelt
-Regerohr gebastelen
-Ein Hut und Pfeilbogen.
Am aben haben die Älteste und Mittlere noch gepackt. Die Ältesten haben noch wett Trinken gemacht (Anmerkung der Leiter: Das Wett-Trinken fand selbstverständlich mit Tee & Wasser statt 😉 ).

Kohlenhydrate-Workshop