Wanderbericht der Mittleren – Die 16 Hosenscheisser: innen waren drei Tage unterwegs

Einleitung der Ämtligruppe 4:

Am Donnerstagmorgen wurden wir mit der Weihnachtsmusik und der Hahnen Musik geweckt und nachdem wir geweckt wurden, mussten wir unseren Blutzucker messen, verordnen und spritzen gehen. Nach einer kleinen Pause ging es schon mit dem Essen los.  Nachdem wir gegessen hatten, kamen unsere Superhelden: Black Widow und The Wasp und gaben uns einen Input. Wir bekamen einen Input und danach mussten wir unsere Ämtlis machen. Wir machten uns ready für die Wanderung. 

Tag 1 – 17.7.2025

Früh am Morgen mussten wir unsere Sachen packen. Wir waren alle sehr müde und hatten kein Bock, aber es musste sein. Um halb elf liefen wir los, den Berg hinunter in Richtung Vierwaldstädtersee. Wir liefen zu einem Hotel, bei dem wir auf das Klo gingen und Zmittag gegessen haben (die Sandwiches aus unserem Rucksack die wir am Morgen eingepackt hatten).

Nach dem Essen hielten wir uns alle an den Händen und der erste berührte einen Elektrozaun. Wir sahen allerdings auch zottelige, härzige und kleine Kühe und auch kleine Enten. Zum Zvieri kamen wir beim Campingplatz an, stellten die Zelte auf und gingen im See baden. Danach nervten wir unsere Nachbarn mit Lärm, assen Znacht (leckeren Kartoffelsalat mit Landjäger und Käse), nervten unsere Nachbarn noch ein bisschen und gingen schlussendlich ins Bett.  

Tag 2 – 18.7.2025

Wir sind aufgestanden und haben am See gefrühstückt. Wir mussten für unsere Superhelden Ausbildung eine Schnitzeljagd (wir bekamen eine Karte und mit dieser mussten wir dann den Weg finden) lösen. Zwischendurch haben wir noch Räuber und Polizei gespielt und die Sandwiches aus unserem Rucksack gegessen. Die Schnitzeljagd führte uns zu einer Bowlingbahn. Wir haben ca. 2Stunden gebowlt.  Nach dem Bowlen bekamen wir noch ein leckeres Eis und wanderten zurück zum Campingplatz, wo uns die Ältesten schon erwarteten. Wir haben noch im See geschwommen, Abend gegessen (Hörnli mit gehaktem) und sind schliesslich müde ins Bett gegangen. 

Tag 3 – 19.7.2025

Wir wurden früh am Morgen geweckt. Wir waren alle noch viel zu müde, um aufzustehen, aber wir mussten trotzdem. Danach haben unsere Sachen gepackt, haben gefrühstückt und sind losgelaufen. Wir sind zum Bus gelaufen und sind ca. 40 min. Bus gefahren. Dann sind wir mit der Standseilbahn, den Berg hochgefahren.  

Oben haben wir zusammen spiele gespielt, 3-mal Werwolf und 1-mal Undercover, und haben Mittag gegessen, währenddessen haben wir Musik gehört. Später sind wir dann wieder zum Lagerhaus gelaufen. Wir sind im Lagerhaus mit Musik angekommen und haben dort unsere Sachen ausgepackt, aufgeräumt und haben geduscht. 

Abschlussbericht der Ämtligruppe 4:

Am Samstagnachmittag kehrten alle geschwächt zum Hauptquartier zurück. Wir bekamen einen Geheimauftrag von:  The Wasp und Black Widow. Nachdem Geheimauftrag verbesserte sich die Luftqualität und danach waren alle gestärkt und sauber. Wir entspannten uns und spielten Spiele. Zum Znacht gab es feine Fotzelschnitten und alle mochten es bis auf ein paar wenige (Lapis,Panini und Donic). Nach 3 Tagen wurde unser Hauptquartier gereinigt. Unglaublicherweise schauten wir unglaublich den unglaublichsten aller unglaublichen Filme namens: Die Unglaublichen. Unglaublich, oder?

Hinterlasse einen Kommentar