Lagerbericht vom 13.7.2025

Wir wurden von Musik geweckt. An diesem Tag war Kentaro als Hawkeye verkleidet.  Hawkeye steht für die Teamarbeit. Deshalb spielten wir heute in unseren Ämtligruppen zusammen. Am Morgen gab es eine Sportolympiade. Dort gab es mehrere Posten wie Parcour und Memory, welche wir möglichst schnell und in guter Zusammenarbeit erledigen mussten. Wir sahen bei diesem Event, wie wichtig Teamfähigkeit ist.

Nach dem Mittagessen kamen vier Superhelden zu Besuch: Rocket, Vision, Hulk und Loki. Rocket steht für Kreativität und half deshalb bei dem Erstellen der Schilder für die Zimmer. Vision hilft, Geduld und Ruhe auch in schwierigen Situationen zu bewahren, deshalb half Vision beim Bemalen des Briefkastens. Hulk steht für die Stärke und war deshalb bei diversen Sportspielen dabei. Loki zeigt uns wie man Intelligenz einsetzen kann, deshalb half er und beim erstellen des Ämtliplanes. Nach dem Workshop hatten wir Freizeit bis zum Abendessen.

Danach ging es weiter mit dem Abend Programm. Wir testeten unsere sechs Sinne. Diese Sinne testeten wir in unseren Ämtligruppen. Der erste Posten war Fühlen dort bekamen wir ein Stück Moos und mussten überlegen wo wir hin mussten. Dort angelangt mussten wir uns alle gleichzeitig an eine Stange hänge.

Bei sehen mussten ein Bild anschauen damit wir wussten wo Dolce ist. Dort mussten wir ein Witz erzälen und dann unsere Namen auf das Blatt schreiben. wir namen das Blatt und den stift mit ins Lagerhaus, wo uns der riechsinn erwartete. Der geruch von der Kerze fürte uns zur Feuerstelle wo wir eine Kerze mit einer Hand an zünden mussten.

Beim Schmeken probierten wir Bouillon, das führte uns in die Küche. In der Küche suchten wir Karotten und mussten sie in sechs gleich grosse Stücke teilen. Beim Hören mussten wir eine Audio anhören. Wir erkannten die Standseilbahn. Bei diesem Posten forderte uns Rana auf ein Lied 20 Sekunden lang zu singen. Als letzten Possten bekamen wir die Aufgabe eine kreative Menschen-Pyramide zu machen. Als Behlonung bekamen wir eine Urkunde. Danach gab es Spätimbis und wir gingen nach einem langen Tag schlafen.

Ley, Ginni, Manager, Donic, Mike  

Hinterlasse einen Kommentar