ÄAG

Wanderung Tag 1 / 20.07.2023

Am ersten Tag der Wanderung bekamen wir eine Challenge. Die Leiter sagten uns, dass wir mindestens 10km wandern müssen. Den Weg mussten wir jedoch selbst bestimmen. Dies sollte uns zur Kommunikation innerhalb der Altersgruppe antreiben. Nachdem wir einige Kilometer planlos gewandert sind, nutzten wir bei der Znünipause Google Maps, um uns zu orientieren. Als wir endlich eine Raute zum Walensee hatten, kamen wir unserem Ziel stätig näher. Dabei mussten wir uns einigen Abenteuer stelllen. Auf dem Weg dorthin kamen wir in eine Sackgasse. Wir weigerten uns umzukehren. Dies führte dazu, dass wir quer Feld ein durch einern eher dichten Wald liefen, worauf hin wir danach bei einer Wiese landeten. Bei diesem Weg verlor Spick seine Sonnenbrille. Diese sogenannte Wiese – welche nicht gerade tiefes Gras hatte – rollten einige von uns mit dem Spass eines Kleinkindes herunter. Der Rest bewältigte die Wiese durch laufen. Nach der Wiese hielten uns noch einige wenige Kilometer von unserem Ziel fern. Nach einer kurzen Wasserauffüllphase bei einem Restaurant erreichten wir den See. Dort haben wir unsere Mägen gefüllt und schwammen im Walensee, welcher besonders warm war. Beim See bekamen wir noch einige tierische Besuche, wie die Asseln auf den Steinen oder einen Schwan, welchen wir Fridolin genannt hatten.

Da wir durch einige Hypos in Verzug waren, verpassten wir beinahe den Zug. Nach einem kurzen ÖV- Trip mit Zug und Bus erreichten wir endlich wieder das Lagerhaus.

Kentaro, Move, Papillon, Cantara

Wanderung Tag 2 / 21.07.2023

Wir wurden um 7 Uhr geweckt und sind direkt nach dem Aufstehen den Blutzucker messen gegangen. Um 8 Uhr gab es das Frühstück. Danach haben wir die Sachen für die nächsten 2 Tage gepackt, um 11 Uhr liefen wir los. Wir fuhren ein par Stationen mit dem Bus. An der Busstation sind wir ein bischen maschiert. Und dann sind wir ein paar Stunden gewandert. Nach einer Weile haben wir das Mittagessen gegessen.

Dann sind wir weiter gewandert. Wir wurden stark verregnet. Auf dem Weg haben wir einen Hubschrauber arbeiten sehen. Dann sind wir weitergewandert und haben uns ein wenig verlaufen. Wir haben schlussendlich den richtigen Weg gefunden. Dann wanderten wir weiter bis wir an einem Bauernhof angekommen sind. Dann konnten wir ein paar Tiere sehen und dann sind wir von dort aus auf den Berg hinaufgewandert. An der Hütte angekommen haben wir uns aus geruht und Znacht gegessen. Und sin erschöpft Schlafen gegangen.

Bagira, Cielo, Panini, Gourmet

Wanderung Tag 3 / 22.07.2023

Wir durften ausschlafen aber mussten dann aufstehen, weil es nur bis um 9.00 uhr frühstück gab. Drausen neben der Hütte gab es Kaninchen die wir kurz gestreichelt haben, bevor wir dann einen entspannten Wanderweg der Bergkette entlang zu den Gondeln gelaufen sind. Auf dem Weg sind wir auf Murmeltiere getroffen und waren schon bald an der Gondelstation. Daraufhin fuhren wir mit der Gondel den ganzen Weg hinunter. Als wir unten ankamen massen alle den Blutzucker. Jede Person gab den entsprechend für sich Insuilin ab und ass das Mittagessen. Dolce kaufte für die ganze Gruppe Rodelfahrtickets. Zuerst fuhr die 1. Hälfte und dan die 2. Hälfte. Nach dem rodeln wanderten wir zurück zum Lagerhaus.

Als wir im Lagerhaus ankamen konnten wir alle Duschengehen. Im Zimmer der ältesten Jungs konnten wi nach dem Duschen noch über den Knöpfchen Tag sprechen und Dinge verbessern die den Knöpfchentag betraffen. Nachher hörten wir von den Musikboxen die Harry Potter Musik und mussten dadurch für das Abendessen messen gehen. Nach dem Abendessen versammelten wir uns wieder im Zimmer der ältesten Jungs um über den Knöpfchentag zu sprechen. Schliesslich machten wir uns Bettfertig und schliefen ein.

Chanel, Mulan, Kaitja, Edna

Hinterlasse einen Kommentar