Montag 17.7.2023

Tagwach war um 7:00 uhr dann mussten wir Messen, verordnen, Spritzen. Um 8:00 Uhr Gabes Frühstuck bis um 08:30 uhr dann berichtete der Tetschmeister was wir packen mussen und das Programm nach dem ging es ab an die Ämtlis.

Um 09:45 Uhr traffen wir uns Draussen auf dem Platz, als die durchzahlung abgeschlossen war ging es schon los. Wir machten einen Marsch zur einer Waldhütte mit grill plätzen, da angekommen errichteten wir ein Depot für unsere Rucksäcken. Danach wurden die Spielregeln erklärt. Bevor wir jedoch mit dem Spiel beginnen konnten, mussten alle noch einmal Blutzucker messen. Mit Hypofutter versorgt, ging das Spiel los.

Dabei ging es darum, verschiedene Gegenstände durch Challenges zu gewinnen, um damit Kraftfutter für die Hippogreiffe herzustellen. Bis zur Znünipause ergatterten wir Gegenstände wie Holz, Papier oder Salzwasser, um das Kraftfutter – das aus Salz bestand- herzustellen. Nach dem Znüni spielten wir weiter. Nach einer langen Mittagspause konnten wir die feuer entfachen um das Salzwasser zu saltz werden zu lassen. Ausserdem hatten wir noch ein halbe stunde zeit fehlende gegenstände aufzutreiben. es gab ein unentschieden zwischen ravenclaw & slitherin.

Das abendprogramm war in altersgruppen unterteilt: die kleinen die zimmer aufgeräumt & spiele gespielt, die mittlersten machten ein improvisations theater die grossen besprachen den  “Chnöpflitag”  wo leiter kinder& die ältesten leiter werden. Irgendwann gab es den spätimbiss & dann ging es ins bett.

Hinterlasse einen Kommentar